Eine Vielzahl von Modulen steht zur Verfügung, um den bereits umfangreichen Funktionsbereich der Handwerkersoftware smarthandwerk pro zu erweitern. So können Sie den Programmumfang ganz nach Ihren individuellen Anforderungen anpassen.
In Paketen enthalten
Grundmodul
Standardpaket
In Paket enthalten: S – M – L
Kundendienst-Center
Preis: Im Grundmodul enthalten
In Paket enthalten: S – M – L
Erweiterte Rechnungsfunktion
Preis: Im Grundmodul enthalten
In Paket enthalten: S – M – L
Beschaffungscenter
Preis: Im Grundmodul enthalten
In Paket enthalten: S – M – L
Offene Posten und Mahnwesen
Preis: nicht separat erhältlich
In Paket enthalten: M – L
Digitale Bauakte
Preis: Im Grundmodul enthalten
In Paket enthalten: S – M – L
Digitale Ausschreibung
GAEB Schnittstelle
(Formate GAEB-90,-2000, -XML, D81, D83, D86 als Import, D84 Export)
ÖNORM Schnittstelle
Preis: nicht separat erhältlich
In Paket enthalten: M – L
Zubuchbare Module
NaKa-Center
Preis: 20 € / Monat
In Paket enthalten: keines
Wartungs-Center
Preis: 15 € / Monat
In Paket enthalten: keines
Aufmaß-Center
Preis: 15 € / Monat
In Paket enthalten: keines
Anbindung Wohnungswirtschaft
Preis: 15 € / Monat
In Paket enthalten: L
Doku-Center
Preis: 15 € / Monat
In Paket enthalten: L
Dokumenten-management
Preis: 25 € / Monat
In Paket enthalten: L
Lager-Center
Preis: 15 € / Monat
In Paket enthalten: keines
smarthandwerk App
Preis: 4,90 € pro Gerät / Monat
In Paket enthalten: 2 Clients in L
Demnächst erscheinende Module
Mobile Positions-verarbeitung
Preis: 15€ / Monat
In Paket enthalten: L
OneQrew – Hub*
Preis: Im Grundmodul enthalten
In Paket enthalten: S – M – L
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Grundmodul:
Digitale Bauakte
Stammdaten Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, etc.
WYSIWYG – Angebote, Aufträge, Rechnungen
Kalkulation
Aufmaßkette im Dokument
Schnittstellen: Datanorm, ZVEH, Bürgele, Icking Leistung Dach, SIRADOS
Schnittstelle ZUGFeRD / X-Rechnung Export
Dashboardsteuerung
GOBD/DSGVO – Konform, §13b, §35a
GAEB Schnittstelle
(Formate GAEB-90,-2000, -XML, D81, D83, D86 als Import, D84 Export)
ÖNORM Schnittstelle
Übergabe mobil erfasster Positionen zur Vorbereitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen usw.
Nutzung der mobilen Erfassung als Rapport- oder Regiebericht
Übergabe mobil erfasster Positionen in die Nachkalkulation
Übertragung von Arbeitszeiten in die Nachkalkulation / smartzeit pro
Übergabe mobil erfasster Positionen zur Beschaffung (Materialanforderung / Bestellung)
Mareon Schnittstelle
Mareon ist eine Online-Plattform und Softwarelösung, die speziell für die Wohnungswirtschaft entwickelt wurde. Die Hauptfunktion von Mareon liegt darin, die Zusammenarbeit zwischen Wohnungsunternehmen, Dienstleistern und Handwerksbetrieben zu optimieren. Die Software bietet verschiedene Funktionen, die den gesamten Prozess der Auftragsverwaltung und Kommunikation digitalisieren und vereinfachen.
Mehr unter https://mareon.com
Kundendienst-Center
Das Modul „Kundendienst-Center“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Reparatur- und Servicaufträge effizient zu erstellen, zu verwalten und abzurechnen. Mit unserer App können Sie zudem Aufträge direkt vor Ort beim Kunden mobil bearbeiten und abschließen.
Wartungs-Center
Mit dem Modul „Wartungs-Center“ planen, erstellen und rechnen Sie Ihre Wartungs- und Serviceaufträge effizient ab. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Wartungsverträge, verpassen Sie keine Termine und erfassen Sie Messdaten direkt vor Ort mit der smarthandwerk App.
Aufmaß-Center
Speichern und verwalten Sie Ihre Aufmaße übersichtlich im „Aufmaß-Center“. Erstellen Sie danach mühelos VOB-konforme Angebote oder Rechnungen auf Basis der erfassten Aufmaße – ganz ohne zeitraubendes Nachrechnen außerhalb des Programmes.
Schnittstellen:
IDS, Open Masterdata
ODX*, UGL (incl. UGL 5.0), UGS
Bestell- und Lieferverfolgung (Warenflussverfolgung), Rechnungsprüfung*
Zugang zu umfassenden und stets aktuellen Informationen zu Millionen von Produkten
wichtiger Hersteller wie Geberit, Kermi, Reflex und vielen mehr.
OP-Center
Behalten Sie mit dem Modul „OP-Center“ stets den Überblick über Ihre Ein- und Ausgangsrechnungen. Verwalten und bearbeiten Sie offene Rechnungen schnell und einfach. Lassen Sie sich zudem alle offenen Posten Ihrer Kunden anzeigen und versenden Sie automatisiert Zahlungserinnerungen oder Mahnungen.
Erweiterte Rechnungsfunktion
Mit dem Modul „Abschlags- und Schlussrechnung“ können Sie ganz einfach aus einem vorhandenen Angebot eine Abschlags- oder Teilrechnung erstellen. Berechnen Sie einen festen Betrag, einen prozentualen Anteil oder einzelne Positionen mühelos und stellen Sie diese in Rechnung.
Nehmen der Verwaltungsaufwand und der Papierkram rund um Ihre Aufträge überhand? Dann bietet die „digitale Bauakte“ die perfekte Lösung. Legen Sie digitale Aktenordner für Aufträge oder Projekte an und speichern Sie alle wichtigen Dokumente und Informationen zentral an einem Ort in Ihrer Software.
NaKa-Center
Behalten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Auftrags stets im Blick! Das Modul „Naka-Center“ unterstützt Sie bei der detaillierten Erfassung und Auswertung der auftragsbezogenen Kosten. Vergleichen Sie Soll- und Ist-Kosten in Echtzeit und überprüfen Sie jederzeit die Rentabilität Ihres Projekts.
smarthandwerk App
Mit der smarthandwerk-App haben Sie von jedem mobilen Endgerät Zugriff auf die wichtigsten Funktionen Ihrer Handwerkersoftware. Erledigen Sie Reparatur- und Wartungsaufträge direkt vor Ort, erfassen Sie Aufmaße und vieles mehr.
Lager-Center
Unser Modul „Lager-Center“ bietet Ihnen zeitsparende Lösungen: Von der automatischen Bestellliste bis hin zu Funktionen für Wareneingang und Rücksendungen. So gewinnen Sie wertvolle Zeit, während Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und Lagerbestände behalten.
Doku-Center
Erstellen Sie Bautagebücher und Tagesberichte mit dem „Doku-Center“ im Handumdrehen – bei Bedarf auch direkt vor Ort mit unserer Bautagebuch-App. Erfassen Sie Bilder und Baustellendaten, rufen Sie Wetterinformationen ab und finden Sie alle Daten anschließend übersichtlich in Ihrer Handwerkersoftware wieder.
Dokumentenmanagement
Mit dem Archivsystem ecoDMS können Sie Dokumente vollautomatisch ablegen, Änderungen durch Versionierung nachverfolgen und umfassende Volltextsuchen durchführen. Übermitteln Sie ausgewählte Dokumente des letzten Monats mit nur wenigen Klicks direkt an Ihren Steuerberater.